Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Rückfrage zur Antwort bei Beikost variieren
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Erst einmal vielen Dank für die ausführliche und beruhigende Antwort, dann geht das frohe Geschmäcker ausprobieren los Sie haben geschrieben wenn er jeweils 200g isst. Aktuell isst er pro Mahlzeit 140g und ist dann auch satt. Er trinkt auch nie 200ml am Stück. Muss ich nun warten bis er pro Mahlzeit 200g schafft? Und wegen der Milch hatte ich bzgl dem calciumbedarf gefragt, ob deswegen der Abendbrei mit Kuhmilch oder Kindermilch zubereitet werden soll oder das Calcium aus der Muttermilch ausreichend ist. Das wäre noch nett, wenn sie mir hier ihre Einschätzung geben könnten. Und ist es normal, dass sich die nassen Windeln reduzieren bzw. diese auch nicht mehr so voll sind? Dafür hat er mehr Stuhlgang aber keinen Durchfall, sondern schon fester als vorher aber öfter. Er trinkt noch ca 500-600ml Milch am Tag, das sollte ja passen oder? Und schluckweise Wasser zum Brei. Vielen lieben Dank!
Mitglied inaktiv
Und noch eine Frage - seit gestern Abend meckert oder weint er beim Brei essen. Heute Mittag auch. Er macht den Mund auf, bekommt einen Löffel und weint/schimpft dann. Macht aber für den nächsten Löffel eigentlich wieder auf. Mein Mann meint, ich soll ihn weiter füttern und dass er sich dran gewöhnen muss dass beim Brei die Sättigung langsamer geht als bei der Milch. Was meinen Sie dazu?