Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Rückfrage zu id=6250 (Ernährung Baby 7,5 Monate)
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für Ihre Antwort zu oben genannter Frage. Kann ich denn zumindest mit dem "GOB" (zerdrückter Keks mit HIPP Obstmus) weitermachen und evtl. auch mal zerdrückten Keks mit abgekochter Milch übergießen? Habe Bedenken, da diese Kekse ja auch Zucker enthalten. Auch die stückigen HIPP-Gläschen ab dem 8.Monat habe ich probiert mit demselben "Erfolg". Das Brot,etc isst sie wirklich problemlos, bisher ohne sich zu verschlucken. Wären denn geringe Mengen Brot mit Butter ok? Was soll man sich unter einer "geringen Menge" vorstellen? Und wäre hin und wieder so ein Grießnockerl ok wenn ich es "extra" für sie mit z.bsp. Bio-Grieß, ohne oder nur ganz minimal Salz, und ganz wenig BIO-Gemüsebrühe (also mehr Wasser als Brühe) koche? Ich danke erneut im voraus. Jasmin
Hallo Jasmin, es freut mich, wenn ich Sie mit meinen Ratschlägen unterstützen kann. Machen Sie ruhig mit zerdrückten „HiPP Kinderkeks“ oder „HiPP Baby-Zwieback“, die Sie mit etwas Saft oder Milch übergießen und Obstmus verfeinern, weiter. Wenn Sie damit täglich eine Mahlzeit gestalten ist das in Ordnung. Ich verstehe Ihre „Zwickmühle“. Aber da der unreife Organismus eines Babys, gerade was Salz und Gewürze anbelangt, sehr schnell überlastet werden kann, stehe ich in meiner Pflicht an Ihr gesundes Empfinden zu appellieren. Bereiten Sie möglichst babygerechtes Essen zu und verwenden Sie nach Möglichkeit vorerst nur wenige Stückchen Butterbrot. Gehen Sie hier nach Ihrem eigenen Ermessen, dann kann nichts schief laufen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg