Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Rückfrage Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Anele0817
Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jetzt etwas verwirrt. In den Beikostplänen, die im Internet abrufbar sind, steht, 1. Woche Gemüse, 2. Woche mit Stärkebeilage und ab der 3. Woche mit Fleisch.  Wo finde ich denn die Empfehlung, dass man immer vier Wochen dazwischen hat? Dann wäre der Mittagsbrei ja erst nach 3 Monaten eingeführt? Viele liebe Grüße und Danke
Dipl. Ing. Schwiontek
Ab 5. Monat Gemüse, dann 6. Monat mit Stärke und dann Fleisch. Hier kann der Anfang auch zügiger sein, aber die ersten Wochen langsam sind sehr wichtig!!!  Man kann auch auf 3 Wochen verkürzen. Jedes Kind isst anders... https://landeszentrum-bw.de/,Lde/Startseite/wissen/der-breifahrplan-so-klappt-es-mit-der-beikost Grüße,  Alina Schwiontek