Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Re: Hilfe!!! Nachtrag Beikosteinführung nach Breiverweigerung?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Plath, erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort! (24.08.10) Leider ist es so, daß ich bereits 5 Wochen lang meiner Tochter jeden Tag den Mittagsbrei angeboten habe und jeden Tag war sie noch widerwilliger wenn sie nur den Löffel gesehen hat. Anfangs habe ich noch versucht ihr ein paar Löffel zu geben aber das endete immer nur in Abwehrbewegungen. SIe drehte den Kopf vehement zur Seite und schlug mit der Hand den Löffel weg :( Nach 5 Wochen bin ich dann wieder zum Stillen mittags zurückgekehrt, da sich die Löffelaversion auch auf den Abendbrei auszuwirken begann, d.h. den wollte sie plötzlich auch nicht mehr. Mittlerweile - ohne Mittagsbrei- ißt sie den Abendbrei aber super! NAja, seit 2 Tagen versuche ich es Mittags wieder und außer totalen Heulattacken und Hyperventilation wenn ich die Brust nicht "rausrücke", kommt nicht viel dabei rum. Ich bin nun wirklich am Verzweifeln, zumal meine Tochter im Oktober in die Krippe soll, und wir einfach nicht mehr als den Abendbrei hinbekommen. Fläschchen nimmt sie übrigens genauso wenig an. Hätten Sie bitte noch einen Tipp für mich, da ich einfach nicht mehr weiter weiß! Daß der Hunger der beste Koch ist, hat meine Tochter leider noch nicht gehört... Vielen vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Herzliche Grüße, Sylfe
Liebe Sylve, das ist doch prima, dass es jetzt abends wieder super mit dem Milchbrei klappt. Versuchen Sie es damit: Warten Sie ein paar Tage, ganz ohne Mittagsstreß. Reichen Sie dann auch am Mittag einen Milchbrei. Wenn Ihre Kleine diesen annimmt, mischen Sie etwas Gemüse oder Menü unter den Brei und reduzieren Sie den Milchbreianteil nach und nach. So können Sie Ihre Kleine überlisten und wieder an das Menü heranführen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Lieber Gruß Doris Plath