Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Pudding erlaubt?
"Annabell"
Meine Mama hat mir als kleines Kind oft Pudding gekocht. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und die Oma würde ihm auch gern welchen machen. Ist das aus heutiger Sicht in Ordnung? Wieviel darf er davon essen? Soll der Zucker etwas reduziert werden? Danke.
Liebe „raphaels-mama“, sicherlich ist es nicht schlimm, wenn Ihr Kleiner mal ein paar Löffelchen Pudding von Oma probiert. Allerdings ist Pudding sehr eiweißhaltig und süß, und Ihr Sohn könnte hier auch sehr schnell auf den Süßgeschmack kommen. Als richtige, eigenständige Mahlzeit würde ich den Pudding also nicht geben. Bleiben Sie hier lieber bei altersgerechtem Obst als Zwischenmahlzeit bzw. Nachtisch. Viele Grüße Barbara Doyle