Hallo! Mein Sohn, 4 Monate, ist immer recht weit oben dabei mit Größe und Gewicht. Ich finde aber nicht dass er besonders dick aussieht und auch bei den Untersuchungen passt alles. Da ich bisher nur gestillt und nie Flasche gegeben habe bin ich irgendwie völlig verunsichert, weil man ja plötzlich sieht was gegessen wird.... Er trinkt derzeit Pre Milch über einen Schlauch aus der Flasche (ich kann leider gar nicht stillen, und mach das weil ich ihm die par Tropfen, die er so erwischt gönne und das Gefühl hab, dass er zufriedener ist wg. Saugbedurfnis und er die Flasche immer so runtergeleert hat...außerdem hab ich so keine Probleme die Seiten abzutauschen ohne nachzudenken) Doch plötzlich trinkt er auch da bei jeder Mahlzeit am liebsten 230ml, ich bremse ihn oft indem ich nach 130-170ml "Schluss mache" und ihn auf meine Brust lege und teste ob er zufrieden ist. Darf man das? Er würde oft noch weiternuckeln, beschwert sich dass die Flasche leer ist, aber wenn ich ihn raufnehme ist es ok und er "quatscht" nur so dahin. Er kommt über den Tag (mit "Bremsen") manchmal auf über 1 Liter Milch Pre Milch. Selbst wenn gar keine Muttermilch dabei ist, ist das doch schon sehr viel oder? mich stresst das sehr und ich hab aufgehört mitzurechnen. Kann ich wirklich völlig nach "unserem" Gefühl gehen? Vielen lieben Dank!
von Omasüßigkeitenliebe am 03.10.2023, 07:07
Hallo, bis zu 900 ml sind in seinem Alter normal. Beginnen Sie mit dem ersten Tag des fünften Lebensmonats mit der Beikost-einführung. Vielleicht sättigt ihn das ein bisschen mehr. Gehen Sie jedoch auch hier regelrecht vor, und übereilen es mit dem Essen nicht. Wenn Ihr Sohn auch nach 170 ml satt scheint, findet er das nuckeln wohl besonders schön. Verwenden Sie einen Schnuller? Sonst wäre dies auch eine Möglichkeit das Daugbedürfnis zu stillen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 03.10.2023