Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Öl ins Milchfläschchen ?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Bischoff, erstmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Ihre Tipps zur Steigerung der Kalorienmenge. Den Milchbrei abends kann ich nicht geben, da die Flasche zu unserem Gute-Nacht-Ritual gehört und Vanessa dabei immer schön einschläft :-) Zudem ist sie abends viel zu müde zum löffeln. Kann ich denn auch in die Milchflasche einen TL Öl geben ? LG Karin
Liebe Karin, gerne antworte ich für Frau Bischoff. Rein theoretisch wäre es möglich, in die Milch etwas Öl zu geben. Aber in der Praxis empfehle ich Ihnen das nicht. Das Öl lässt sich sehr schlecht mit der Milch bzw. Flüssigkeiten mischen. Es würde sich absetzen und oben schwimmen. Geben Sie das Löffelchen Öl besser in den Mittags-oder Nachmittagsbrei. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Kleine sich nicht mit Schorle etc. schon satt trinkt. Also ausreichend Abstand halten zwischen Trinken und Mahlzeiten. Denn der Magen eines Babys ist schnell mit Flüssigkeit gefüllt, dann ist zu den Hauptmahlzeiten kein Platz bzw. Hunger da für die wichtige feste Kost. Bester Gruß Doris Plath