Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Öl in den Mahlzeiten?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist kürzlich ein Jahr alt geworden. Seit guten 4-6 Wochen isst er begeistert vom Familientisch mit. Morgens kriegt er mittlerweile Obst und Naturjoghurt mit Müsli, mittags ausgewogene Hausmannskost, am Nachmittag mal Fruchtjoghurt, mal Obst mit Zwieback und abends dann seinen geliebten Hirse-Milchbrei und anschließend noch ein wenig Brot mit Tomate oder Gurke. Meine Frage ist nun, ob ich zu den Mahlzeiten (außer nachmittags) noch Öl geben muss und wenn ja, wie lange. Vorab vielen Dank. Heike+Jan-Hendrik
Liebe Heike, wie die Zeit vergeht, schon hat Jan-Hendrik ein Jahr „geschafft“! Es ist schön, dass der Übergang zur Familienkost so gut geklappt hat. Sie brauchen den Mahlzeiten aber kein extra Öl zugeben. Mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Kost bekommt Ihr kleiner Mann alles was er braucht. Überall noch Öl dazu wäre auch sehr energiehaltig. Bleiben Sie weiterhin bei einer gemischten Kost, bewahren Sie die Begeisterung für die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie und Ihr Sohn ist optimal ernährt und versorgt. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen von Doris Plath