Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Obstbrei
Selina1985
Hallo nochmal :-) Und schon wieder habe ich ne frage: Ich würde gerne apfel mit hafer und reis machen evtl. auch birne untermischen. Wieviel g nehme ich jeweils von diesen zutaten??? Und wie mache ich es mit der flüssigkeit?? Nach dem brei kriegt sie immer erst mal muttermilch wann gebe ich tee oder wasser???? Danke nochmal und schöne weihnachtszeit. Lg. Selina
Liebe Selina, gerne auch zu dieser Frage. Für den Getreide-Obst-Brei nachmittags können Sie unsere fertigen Frucht&Getreide-Gläschen wie z.B. „Birne in Apfel mit Dinkel“ oder „Zarte Haferflocken in Apfel“ nehmen. Wenn Sie die Rezeptur selbst bestimmen möchten, dann wird folgende Rezeptur empfohlen: 90-100ml Wasser abkochen, auf ca. 50°C abkühlen lassen und in ein Schälchen geben. 2-3 Essl. Schmelzende Reisflocken (12g) einstreuen und umrühren. Etwa 90-100g Obstmus hinzufügen und nach Bedarf ein Teelöffelchen pfl. Öl unterrühren. Wenn Sie Haferflocken nehmen möchten, rühren Sie einfach ungefähr 2 Essl. babygerechte Haferflocken in das abgekochte Wasser, alles andere ist gleich. Als babygerechte Getreideflocken kann ich Ihnen unsere Bio-Getreide-Breie (grüne Packung) empfehlen. Beginnen Sie wie immer mit einer Teilportion und stillen Sie hinterher. Wird Ihr Mädchen schließlich ausreichend gesättigt, ist keine Milch im Anschluss mehr nötig. Dann können Sie eine kleine Menge Tee oder Wasser anbieten. Geben Sie immer wieder einmal zwischendurch etwas Getränk, so lernt Ihr Töchterchen das kennen. Hat die Kleine tatsächlich Durst, wird sie Getränke annehmen. Vertrauen Sie darauf, das kommt. Ihnen ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit Veronika Klinkenberg