Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Obstbrei selber herstellen aber wie?
Baby2012Maslinica
Ich möchte meinen Sohn 6,5 Monate Obstbrei (Püree) selber kochen/ herstellen. Welche zutaten sollten da ran gemacht werden, das es gesund ist? Einfach Obst mit Wasser weich kochen? Und wie ist es wenn ich Zwieback mit ran machen möchte. Einfach mit weichkochen?
Liebe „Baby2012Maslinica“, Obst können Sie mit etwas Wasser dünsten und ggf. pürieren. Fragen Sie am besten Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“. Sie ist dafür die Fachfrau. Den Zwieback brauchen Sie nicht mit zu kochen. Zerbröseln Sie ihn etwas und geben Sie ihn zum Fruchtmus dazu. Er weicht durch den Fruchtsaft von allein etwas auf. Bester Gruß Doris Plath