Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
nochmal zu Eisen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Anika123
Hallo, habe Ihnen gestern schonmal wegen Eisen und gleichzeitiger Calciumaufnahme geschrieben. Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Meine Tochter mag es gerne, wenn ich das Hipp Kindermilchpulver in Naturjoghurt rühre. Vermutlich mag sie den Geschmack. Ist das ok? Wird Eisen dann trotzdem aufgenommen? Viele Grüsse
Liebe Anika, auch bei dieser besonderen Zubereitung – Kindermilchpulver in Naturjoghurt - wird die Eisenaufnahme nicht wesentlich beeinträchtigt. Was halten Sie von meinem Vorschlag zusätzlich etwas Obst unter zu rühren. Vitamin-C aus Obst unterstützt, wie ich Ihnen ja gestern geschrieben habe, die Eisenaufnahme. Dann brauchen Sie sich gar keine Gedanken machen. Rühren Sie Kindermilch aber nicht ausschließlich in Naturjoghurt ein, sondern geben Sie die Milch auch zum Trinken. Viele Grüße Veronika Klinkenberg