Ausreichend Eisen

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ausreichend Eisen

Hallo, ich bin aktuell etwas verunsichert. Ich habe gelesen dass bei Kleinkindern sehr oft Eisenmangel vorliegt. Die normalen Empfehlungen zur Ernährung sind ja 3 mal Fleisch/Fisch die Woche. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Wie bekommt sie genug Eisen aus der Nahrung? Ich stille, also bekommt sie keine eisenhaltige Milch/Formula extra. Ich gebe ihr häufig als Snack etwas mit Haferflocken und 3 mal die Woche Fleisch bzw einmal Fisch. Reicht das aus?

von Anjuapril am 26.06.2019, 20:41

Antwort auf: Ausreichend Eisen

Liebe „Anjuapril, machen Sie sich da keinen zu großen Kopf. Wichtig ist, dass Ihre Kleine ausgewogen und abwechslungsreich ernährt wird. So wie Sie es beschreiben, passt das ganz wunderbar. Damit bekommt ein Kind üblicherweise alles, was es braucht. Sollten Sie einmal nicht mehr stillen, dann können Sie gerne auf eine HiPP Kindermilch gehen, diese ist extra mit Eisen angereichert. Solange Ihr Schatz munter und fröhlich gedeiht ist alles passend. Sprechen Sie doch einfach mal bei Gelegenheit mit Ihrem Kinderarzt zu diesem Thema. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 28.06.2019