Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nahrungsergänzung für dreijährige sinnvoll
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten morgen, mein dreijähriger Sohn hat einen Gerstenkorn am oberen rechten Augenlid den wir erfolgreich mit antibiotischer Salbe unseres Kinderarztes behandeln. Leider ist er nach 7 Tagen noch immer nicht aufgegangen sodass wir morgen wieder vorstellig werden. Ich habe "gehört", das eine schwache Abwehr und Infektanfälligkeit zu solchen Gerstenkörnen führen kann. Meine Frage an Sie: Ich( jetzt 39 Jahre allt) bekam als Kind ab dem Kindergarten alter Multi Sanustol zusätzlich zur gesunden Ernährung. Würden Sie dazu raten, bzw. abraten. Ich freue mich wenn Sie kurz die Zeit finden mir zu antworten. Vielen Dank.
Liebe „Purzelbär“, ich persönlich denke, mit einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung bekommen sowohl Kinder als auch Erwachsene alle nötigen Nährstoffe und Vitamine etc. die sie brauchen. Anders ist das bei bestimmten Krankheiten oder besonderen Lebenssituationen (Schwangerschaft, Stillzeit..). Dann sind Nahrungsergänzungen sinnvoll. Am besten nutzen Sie den Termin und sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber, wie er die Entwicklung und die Versorgung Ihres Kleinen sieht und ob ein Handlungsbedarf besteht. Ich wünsche Ihnen und dem Kleinen alles Gute, und dass sich das Gerstenkorn bald auflöst. Viele liebe Grüße Doris Plath