Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nachmittagsbrei einführen zu früh?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Phoeby
Meine Tochter schafft es noch nicht, den abendbrei komplett (200g)zu essen. Sie bekommt ihn jetzt aber schon seit mehr als einem Monat und isst ca 120g. Würden sie ihr schon den nachmittagsbrei einführen oder noch warten, bis sie den kompletten Brei isst?
Liebe „Phoeby“, leider nennen Sie uns das Alter Ihres Mädchens nicht. Ab dem 7. Monat können Sie durchaus schon damit beginnen, am Nachmittag einen Obst-Getreide-Brei anzubieten. Bleiben Sie am Abend am Ball. Das wird noch. Abends den Brei so legen, dass Ihr Schatz noch nicht zu müde ist. Denn der Brei erfordert noch mal Mitarbeit. Bester Gruß Doris Plath