Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollte ich als nächstes besser den Nachmittagsbrei einführen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
ab 1.februar besucht mein sohn 23 wochen 2 tage in der woche die grippe.je nachdem wie ich dienst habe wird er spätestens 19 uhr abgeholt.nun weiss ich nicht recht,wie ich den abendbrei einführen soll.könnte ich auch mit dem nachmittagsbrei anfangen und was gibt mann am besten.bin etwas ratlos gebe ihm vormittags schon etwas weniger milch damit er sein mittag etwas eher bekommt,was er vorher immer zwischen 13-13.30 gegessen hat. hier in etwa der tagesplan 5.30 ca.200ml milch 9.30 ca.130ml milch gegen 12.00/12.30 komplettes menü 16.00/16.30 ca 200ml milch gegen 19.30/20.00 ca.200ml milch vielen dank im voraus
Liebe „Yvonne32“, machen Sie sich hier keine Sorgen, da finden wir bestimmt Lösungen. Zum einen könnten Sie den Milchbrei ja zwischen 19:00 und 20:00 Uhr anbieten, wenn alle wieder zuhause sind. Wo es bis jetzt eine Flasche gab. Der Milchbrei muss nicht am Abend eingeführt oder gereicht werden. Sie können diesen genauso gut am Nachmittag füttern, wenn Ihnen dieser Zeitpunkt besser liegt. Oder Sie reichen den Milchbrei an den Tagen, an denen Sie zuhause sind am Abend, und an den beiden Krippentagen zu Zeiten, die besser passen. Letztlich können Sie die Beikostmahlzeiten immer dem Tagesablauf und den Bedürfnissen des Kindes anpassen. Hauptsache der Plan ist in sich stimmig. Viele liebe Grüße Doris Plath