Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Nach Abendbrei Milch
steffi2490
Hallo, vielen Dank für Ihre tollen Antworten. Eine Frage habe ich allerdings noch. Meine Maus bekommt Abends Milchbrei kann ich direkt danach noch ein bisschen 1er Milch geben und danach Zähne putzen weil so würde Sie bis halb um vier durchhalten, in etwa so wie mein Kinderarzt und der Zahnarzt meiner Tochter es wollen oder soll ich diese Flasche wie vorher weglassen und schauen wann sie kommt und Ihr dann was geben auch wenn es eher ist (was dann definitiv der Fall ist). Oder überfütter ich Sie damit? Laut Kinderarzt und Kinderzahnarzt wäre es am besten wenn sie gegen 5.00 uhr morgens erst was trinkt, was sie aber definitiv nicht schafft 10 stunden ist max. was ich auch legitim finde. Staune schon über die 10 stunden. Vielen Dank.
Liebe „Steffi“, schön, dass wir Ihnen weiterhelfen. Heute bin ich gerne an der Reihe. Es ist natürlich möglich noch etwas Milch nach dem Abendbrei zu reichen. Mir kommt noch eine andere Idee in den Sinn. Wie wäre es, wenn Sie vom Milchbrei einfach etwas mehr anbieten? Und anschließend und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen ein Getränk wie Wasser oder Babytee. Das hält Ihre Kleine bestimmt auch gut satt und der Durst ist ebenfalls befriedigt. Sie können zum Milchbrei auch mal ein paar Häppchen Brot dazu reichen. Auch das sättigt gut. Mein lieber Rat: Machen Sie sich nicht so einen Kopf. Rechnen Sie nicht die Stunden hin und her. Ihr Mädchen ist ja keine Maschine mit eingebautem Uhrwerk. Wenn Sie mal früher hungrig ist, dann ist das schon in Ordnung. Achten Sie weiter auf diese so vorbildliche Zahnhygiene und versuchen Sie Ihre Kleine tagsüber gut zu sättigen und ihr auch ausreichend Getränke zu reichen. Und wenn Ihre Tochter nach der kranken Episode alles wieder aufgeholt hat, wird sich bestimmt bald alles noch besser einspielen. Ich finde übrigens auch, dass 10 Stunden am Stück schon sehr lobenswert sind. Liebe "Steffi", gehen Sie viel mehr nach Ihrem mütterlichen Gefühl vor. Sie und Ihre Kleine sind das beste Team überhaupt und machen das aus meiner Sicht ganz wunderbar. Lassen Sie das Christkind gut kommen! Schöne Weihnachtsgrüße Doris Plath