Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Muss ich in die Hipp Früh Karotten noch Öl zumischen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
melanie84
Hallo, wir wollen dieses Wochenende mit der Beikosteinführung anfangen. Ich habe dafür Hipp Früh Karotten gekauft. Meine Frage jetzt: muß ich da noch Öl und Saft zumischen? Bin der Meinung das ich so etwas irgendwo gelesen habe. Oder ist das nur, wenn man selber kocht? Viele Grüße
Hallo, bei „HiPP Früh-Karotten“ handelt es sich wie bei „Reine Pastinake“ oder „Kürbis“ um ein Einstiegsgläschen. Sie enthalten kein Öl. Das ist auch nicht notwendig, denn zu Beginn der Beikost wird anschließend an das Gemüse noch Milch gefüttert. Das Milchfett der Milch sorgt dafür, dass die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden. Alle anderen Gemüse- und Menügläschen enthalten hochwertiges Rapsöl. Die Empfehlung einen Gemüse- oder Gemüse-Fleisch-Brei anzureichern gilt vor allem für das Selberkochen, die fertigen Gläschen sind „komplett“. Einen guten Start in die Beikost. Veronika Klinkenberg