Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Muss ich in den Getreidebrei auch Öl dazugeben?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Guten Morgen, ich habe am Wochenende begonnen meiner Tochter am Nachmittag einen Getreidebrei zu geben. Ich habe ihr das Glas Frucht und Getreide angeboten. Sie hat es richtig gemocht und es fast leer gemacht. Jetzt wollte ich mich nur versichern, ob in dieses Glas auch Öl dazugegeben werden muss? In den Mittagsbrei gebe ich ja Öl. Dankeschön von Tanja
Liebe Tanja, wie schön, dass Ihrer Tochter der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag so viel Freude macht. Wenn Sie dem Frucht & Getreide-Gläschen noch Öl hinzufügen möchten, ist das selbstverständlich möglich. Sie müssen jedoch nicht. Fett (bevorzugt Rapsöl) können Sie allen selbst zusammengemischten Breien zufügen, z.B. wenn Sie unsere HiPP Gemüse mit den Bio-Fleischzubereitungen mischen. Auch wenn Sie den Getreide-Obst-Brei selbst anrühren (z.B. HiPP Bio-Getreidebreie) plus HiPP Früchte. Ebenso geben Sie Fett hinzu wenn Sie den Abendbrei selbst als Halbmilchbrei (halb Wasser, halb Kuhmilch) zubereiten. Den Hinweis zur Zugabe von Fett finden Sie aber immer in der Zubereitungsanleitung. Ansonsten sind alle unsere Menüs, Milchbreie, Frucht & Getreide-Gläschen etc. ausgewogen so wie sie sind. Sonnige Grüße Ihre Barbara Doyle