Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Muss auch in den Abendbrei Öl?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo, ich würde mit dem Abendbrei weitermachen. Das Mittagessen haben wir erfolgreich eingeführt und starten eben jetzt mit dem Abendbrei. Muss ich in den Abendbrei auch Öl dazugeben? Mittags mache ich das ja immer. Ich habe die Breie zum selbst anrühren von Hipp gekauft. Diese würde ich mit unserer Pre-Milch anrühren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Öl dazu kommt oder nicht. Liebe Grüße
Liebe „Krabsteiner“, werden unsere Bio-Getreidebreie genutzt ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ), können diese mit jeder Säuglingsnahrung, mit Kuhmilch oder mit Muttermilch zum Milchbrei anrührt werden. Öl müssen Sie hier keines mehr hinzugeben. Einen sonnigen Tag wünscht Ihnen Barbara Doyle