Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Mit welchen Getreidebrei beginnen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich wollte nun den Getreidebrei einführen. Ich bin nur überfragt mit welchen? Er bekommt mittags Brei den Rest stille ich noch. Ist es jetzt ratsam mit einem Milch-Getreide-Brei zu beginnen, wegen der Milch oder kann ich auch einen Obst-Getreide-Brei geben? Eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe „Lollia“, hier können Sie ganz nach Ihrem Jungen und Ihrem mütterlichen Bauchgefühl entscheiden. Bei uns ist es üblich, als zweite Beikostmahlzeit den Milch-Getreide-Brei am Abend einzuführen. Dieser versorgt Ihren Schatz ausreichend für die Nacht. Sie haben aber auch die Möglichkeit, zuerst mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag weiterzumachen. Dieser milchfreie Brei eignet sich gut als Zwischenmahlzeit. Als Orientierungshilfe finden Sie auch auf unserer Homepage unter diesem Link ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ) einen Ernährungsplan. Diesen können Sie ganz individuell an Ihren Jungen anpassen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und eine besinnliche Adventszeit! Herzliche Grüße wünscht Ihnen Ulrike Kusch