Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milchnahrung - Einfach eine andere?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist elf Monate alt, und bekommt noch abends eine Flasche, da sie sonst noch immer nicht durchschläft. Sie bekommt immer Humana, von Geburt an. Jetzt gibt es folgendes Problem, die Folgemilch 3 gibt es nur mit Bananen-Vanille geschmack. In der gesammten Stadt, gibt es NICHT die normale ohne Geschmack. Da meine Tochter aber kein Banane mag, (in welcher Form auch immer) sie diese Milch also absolut nicht trinkt, ist meine Frage Kann ich ihr bedenkenlos "einfach" eine andere Milch geben, die keinen Geschmack hat? Z.B. Alete, Hipp, oder ähnliches ? Oder was gebe ich ihr alternativ ab jetzt? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße
Hallo, Ihr Töchterchen gehört nun zu den größeren Baby´s. In diesem Alter hat sich das Verdauungssystem stabilisiert und so dürfte es keine Probleme geben auf eine andere Milch zu wechseln. Versuchen Sie ruhig, mit welcher Milch Ihr kleiner Schatz besser zurechtkommt. Was unsere Nahrungen anbelangt, kann ich Ihnen eine Folgemilch wie „HiPP 2“ oder „HiPP 3“ empfehlen. „HiPP 2 Bio“ (blaue Packung), „HiPP 2 Plus“ (rosa Packung) und „HiPP 3 Bio“ (blaue Packung) haben einen neutralen Geschmack, „HiPP 3 Plus“ (rosa Packung) schmeckt dagegen leicht nach Vanille. Falls Sie Proben der HiPP 2-Sorten benötigen, dürfen Sie sich jederzeit an den HiPP Elternservice (Tel. 08441-757384) wenden. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg