Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchbrei am Abend
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist inzwischen 7,5 Monate alt. Mittags ist er gerne und reichlich GKF-Brei und meist noch Obstmus zum Nachtisch. Wollte nun den Abendbrei einführen. Den verweigert mein Sohn aber konsequent. Ich habe schon eine Pause eingelegt. Verschiedene Sorten Brei versucht. Es trat keine Besserung ein. Ich habe den Eindruck, dass er herzhaftes Essen bevorzugt. Kann ich den Milchbrei auch herzhaft zubereiten? Gibt es dafür Rezepte? Grüße, Bettina
Hallo Bettina, prima, dass die Einführung der Mittagsmahlzeit so gut geklappt hat. Das mütterliche Gespür liegt meistens richtig und wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr kleiner Schatz eher zu den herzhafteren Essern zählt, finde ich die Idee es mit einem entsprechenden Brei zu versuchen sehr gut. Kennen Sie die herzhaften Milchbreie aus dem HiPP Sortiment? Es handelt sich hier um die fertig im Gläschen zubereiteten Breie „Karotten mit Mais“, „Gemüse mit Reis“ und „Gartengemüse“. Sie finden Sie unter der Bezeichnung „HiPP Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ (http://www.hipp.de/index.php?id=372). Ebenfalls in diesem Sortiment gibt es „Grießbrei pur“, „Haferbrei pur“ und „Milchreis pur“. Diese können Sie ebenfalls dem Geschmack Ihres Söhnchens entsprechend mit einer ordentlichen Portion Gemüse verfeinern. Alternativ zu diesen fertig zubereiteten Breien besteht die Möglichkeit „HiPP Bio-Getreide-Breie“ („Schmelzende Reisflocken“, „Feine Hirse“, „7-Korn“) nach der Anleitung auf der Packung zu einem Milchbrei anzurühren und mit Gemüse zu verfeinern. Sicher gelingt es Ihnen die richtige Abendmahlzeit für Ihr Söhnchen zu finden. Viel Spaß beim Zubereiten! Veronika Klinkenberg