Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Muss es am Abend noch Milchbrei sein?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag, meine Tochter ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Muss ich in dem Alter am Abend noch Milchbrei geben? Darf ich jetzt schonend auf eine Brotzeit umstellen? Sättigt denn eine Brotzeit genauso wie der Brei? Was raten Sie denn in dem Alter? Vielen Dank und viele Grüße Antja
Liebe Anja, in dem Alter kann Ihre Tochter nun gerne eine Brotzeit bekommen. Genau genommen ist nun eine "Brot-Milch-Mahlzeit" ideal. Es gibt Brot mit Belag, gerne ein paar Gemüsesticks dazu und ein Tasse Milch. Fertig ist ein kindgerechtes und nahrhaftes "Abendbrot". Viele liebe Grüße Doris Plath