Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Milch Wechsel von Antireflux zu Folgemilch?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Funny4
Guten Tag, ich habe folgende Frage, unsere Sohn bekommt seit den 4monate Antireflux Nahrung weil er viel spuckt. Das tut er bis heute aber nicht mehr so schlimm wie damals. Jetzt ist er bereits 8monate alt, bekommt 3x brei am Tag und nur noch morgens eine grosse Milch. Sollte ich diese nun durch eine Folgemilch ersetzen, wegen der anderen vitamine und fette, oder bei der Anti reflux bleiben? Vielen Dank im voraus.
Liebe „Funny4“, schön, dass es mit dem Spucken bei Ihrem Kleinen besser geworden ist! Ob Ihr Junge noch weiterhin eine Anti-Reflux Spezialnahrung benötigt, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Grundsätzlich ist eine Spezialnahrung wie HiPP AR aber von 0-12 Monaten geeignet und versorgt ein Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Fragen Sie am besten bei Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme nach, denn Spezialnahrungen werden nur nach Absprache und medizinischer Aufsicht gefüttert. Sie kennen Ihren Sohn und können Ihnen sagen, ob ein Wechsel nun sinnvoll ist. Bekommen Sie grünes Licht für die Umstellung auf eine „normale“ Milchnahrung, können Sie gerne eine altersgerechte Folgenahrung wie HiPP 2 Combiotik anbieten. Ihnen und Ihrem Schatz wünsche ich alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch