Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird nehmen soll? Welche Empfehlung können Sie geben?
Hallo! Hier können Sie ganz nach Vorlieben wählen. Fertige Milchbreie gibt es für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Sie enthalten bereits Milch und brauchen nur noch mit Wasser angerührt werden. Das ist sehr praktisch Daneben besteht die Möglichkeit aus den milchfreien Getreidebreien und einer Säuglingsmilch selbst einen Milch-Getreide-Brei herzustellen. Diese können mit Obst oder als herzhafte Variante auch mit Gemüse verfeinert werden. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben Ihres Babys. So entscheiden Sie selbst, wie der Brei zusammengestellt wird. Ich wünsche einen guten Appetit! Doris Plath