Sehr geehrte Damen und Herren, aber bei unserem kinderarzt hiess es das man das pulver mischen soll und so haben wir es damals gemacht. Und kann ich meiner tochter auch abends die gutenacht milch geben und tagsüber also morgends die normale milch? Und meine Tochter die will garnicht mehr ihr Essen essen sie isst morgends ihre milch (180ml ha 2 ) dann isst sie so immer ein teil mit entwerder von unserem brot mit käse ein bisschen oder leeres brot oder neen wecken, trinken tut sie schon gut, aber manchmal isst sie dann ein halbes glas obst und manchmal noch wengier und abends ihren brei nimmt sie schon ein monat nicht mehr nur vor paar tagen da hat sie mal eine portion gegessen, wissen sie woran das liegt? Sie hat ja jetzt den ersten zahn vor nem monat bekommen kann das sien das der zweite jetzt kommt? Und was darf sie den so alles essen? Liebe grüsse deda
Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 12:28
Liebe deda, schön, dass Sie sich wieder melden. Ihr Töchterchen ist ja nun ein gutes Jahr alt und benötigt nur noch 300 bis 400ml/g Milch und Milchprodukte. Gerne kann Sie morgens eine kleine normale Milch und abends ein kleines HiPP Gute – Nacht – Fläschchen bekommen. Probieren Sie es ruhig auch mit einem Becherchen! Kinder in diesem Alter finden es sehr interessant wie die „Großen“ aus einem Becher zu trinken. Vielleicht liegt der geringe Appetit wirklich an den Zähnchen. Kommende Zähnchen können den Speiseplan ordentlich durcheinander werfen. Kinder greifen während der Zahnungszeiten gerne auf Ihre Lieblingsmahlzeiten zurück, zu denen häufig die Milch zählt. Sehen Sie die Zeit gelassen. Das geht vorüber! Bieten Sie alle Breie bei Zimmertemperatur an, warme Speisen werden in der Zahnungsphase oft als unangenehm empfunden. Sollte es nicht an den Zähnchen liegen, kann ich Sie nur bestärken am Ball zu bleiben! Lassen Sie sich nicht entmutigen. Kleinkinder entwickeln häufig ein sehr eigenwilliges Essverhalten und hier hilft nur Ausdauer und Konsequenz und geduldiges immer wieder Anbieten. Wenn Ihre Kleine die festen Mahlzeiten ablehnt, würde ich eine Pause machen und es dann nach 10-15 Minuten noch einmal versuchen. Denn sonst lernt sie nur, dass sie den Brei verweigern muss, um ihre Milch zu bekommen. Zusätzlich zu der Milch in der Früh und am Abend würde ich keine weitere Milch anbieten. Machen Sie keine "große Sache" daraus, ob Ihre Tochter etwas isst oder nicht. Kinder merken sehr schnell, wenn Sie mit einer bestimmten Verhaltensweise die Eltern "berühren". Ihre Kleine ist jetzt in einem Alter, in dem Sie ihr eigenen Willen entdeckt! Bieten Sie zu allen Mahlzeiten eine ausgewogene Kost an, Ihre Kleine bestimmt die Menge, die sie davon isst. Die Mahlzeitenmengen können immer wieder einmal schwanken, manche Kinder kommen tatsächlich mit Minimengen aus. Ganz wichtig ist es so oft als möglich die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Wenn die Kleine sieht, dass die Eltern in Ruhe genussvoll ein gesundes Essen verspeisen, wird ihr Interesse geweckt und sie wird das was ihr vorgelebt wird irgendwann einmal übernehmen. Lassen Sie Ihr Töchterchen von allen gut verträglichen, mild gewürzten Speisen probieren. Sie ist ja nun in einem Alter, in dem sie immer mehr Interesse an der Familienkost bekommt und das Essen erforschen will. Solange sich Ihr kleiner Schatz gut entwickelt und fit und munter ist, müssen Sie nicht besorgt sein. Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihre Maus auch diese Hürde meistern werden! Viele Grüße, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:14
ja und wegen dem mischen? wie soll ich da vorgehen unser kinderarzt sagt langsam mischen also ein viertel von der einen milch und dann immer steigern und wir sollen die ha nahrung weiterhin nehmen weil sie eh empfindliche haut hat was nun? lg deda
Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 21:20