Kuhmilch und Pre milch mischen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo, mein sohn ist grade 1 jahr geworden, leider braucht er zum einschlafen und nachts jeweils noch eine Flasche, wir sind schon dabei ihm das abzugewöhnen, und haben die Fläschchen schon verdünnt, also auf 150ml wasser nur 2 Löffel hipp pre milch dieses hat zur folge das wir die packung nicht mehr leer bekommen und über die hälfte weg schmeißen müssen, , wir haben es auch schon mit wasser und etwas kuh milch versucht da er sonst eigentlich keine probleme mit kuh milch hat, aber nein zum schlafen und nachts möchte er den pre geschmack .. meine frage ist jetzt kann ich das pre pulver mit kuh milch und wasser mischen um in langsam umzugewöhnen oder sollte man das nicht machen vielen dank für die antwort LG alenaa
von Alenaa am 01.07.2015, 08:12
Liebe Alenaa, das ist sehr lobenswert, dass Sie nun versuchen Ihren Kleinen von der Flasche zu entwöhnen. Auf ein Kuhmilch-Pre-Milch-Gemisch würde ich da jedoch nicht zurückgreifen. Für Ihren Fall fällt mir dieser Tipp ein: Bestellen Sie sich doch von unserer HiPP Pre Bio unsere Portionsbeutel. Diese gibt es versandkostenfrei bei uns im HiPP Online-Shop zu bestellen: ( http://shop.hipp.de/hipp-pre-bio-anfangsmilch-%2810-portionsbeutel%29-a19006.html ) Darin sind 5 Messlöffel Pulver (für eine Trinkmenge von 170 ml) enthalten. Das Pulver können Sie dann auf zwei oder sogar drei Fläschchen aufteilen. So bleiben keine großen Reste wie in der großen Pulverpackung. Und bald wird das Fläschchen nachts ja ohnehin Vergangenheit sein. Versuchen Sie mehr und mehr Ihren Kleinen auch immer wieder anderweitig zum Einschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden. Es geht jetzt schlicht darum eingefahrene Muster zu ändern. Haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie nachts dann gar nichts mehr anbieten. Das ist besser für die ersten Zähne, da diese nach dem nächtlichen Milch trinken erfahrungsgemäß nicht geputzt werden. Helfen Sie Ihrem Kleinen von allein wieder in den Schlaf zurückzufinden. Dann haben Sie alle was davon, wenn Sie und Ihr Schatz endlich durchschlafen können und dazu noch die Zähne Ihres Kindes schonen. Alles Liebe & Gute und viel Durchhaltevermögen! Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 01.07.2015