Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kann ich Pre und 1er Milch von Beba mischen?
HCH
Liebe Frau Klinkenberg, mein Sohn ist knapp 14 Wochen alt und wird noch einigermaßen mit der Pre-Nahrung satt. Allerdings würde ich ihm gerne Abends vor seiner Schreistunde als auch für die Nacht gerne 2-3 Löffel 1er Nahrung beimischen, damit er besser und länger satt bleibt. Ist das mischen der Nahrungen (von der selben Marke) möglich, oder würde dies meinem Kind Bauchschmerzen bereiten? Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für eine Antwort!
Annelie Birmann
Liebe "HCH", die Pulver verschiedener Milchnahrungen sollten nicht miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert, auch wenn die Nahrungen vom selben Hersteller sind. Es spricht jedoch nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander also kombiniert zu reichen. Das heißt, Sie bieten Ihrem Söhnchen tagsüber weiterhin die Pre-Nahrung an und am Abend und nachts bereiten Sie ihm die 1er Nahrung zu, ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Babys. Viele liebe Grüße und alles Gute, Annelie Last