Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
menü nach dem 8.monat
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
hab meinem sohn heute mittag mal ein menü(italienisches gemüse mit bio-pute) nach dem 8 monat gegeben(frage vom 11.5 essensplan) und er hat es super angenommen,hatte erst etwas bedenken,da er ja noch nichts stückiges gegessen hat,aber er hat alles aufgegessen. danke für ihren tipp wünsche eine schöne woche
Liebe Yvonne, Sie sind mir noch gut in Erinnerung – Sie Arme, ich hatte Ihren letzten Eintrag ja zuerst einmal „übersehen“. Es freut mich sehr, dass sich Ihre Bedenken in Luft aufgelöst haben und das 8-Monatsmenü so gut ankommt. Kinder schaffen mehr als man ihnen manchmal zutraut. Freuen Sie sich und genießen Sie die Restwoche Veronika Klinkenberg
Yvonne32
leider klappt es mit dem abendbrei nicht so gut,da er abends zu müde ist zum löffeln. würde ihm jetzt die guten nacht milch geben.
Yvonne32
hab noch eine frage,hoffe sie können mir helfen stand heute vor dem regal mit babynahrung und habe einmal die guten-nachtmilch von aptamil und von hipp miteinander verglichen in der hipp milch ist mehr stärke als in der von aptamil. bin jetzt etwas ratlos,welche den jetzt besser ist,oder macht das keinen grossen unterschied
Liebe Yvonne, sind Baby´s nach einem langen aufregenden Tag zu müde auch am Abend die Geduld für den Löffel aufzubringen, stellt ein Gute-Nacht-Fläschchen eine Alternative dar. Bei einem Gute-Nacht-Fläschchen bzw. einer Gute-Nacht-Milch handelt es sich um eine Folgemilch. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben. Beide Nahrungen erfüllen also das, was wichtig ist. Bei der Herstellung sind verschiedene Kohlenhydrate möglich. Wir verwenden ausschließlich Laktose und Stärke. Außerdem ist eine kleine Menge Getreide zugesetzt. Bei Aptamil sind meines Wissens Glukose, Laktose, Stärke und Polysaccharide enthalten. Entscheiden Sie sich für das, was Ihnen „sympathischer“ erscheint. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg