Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Mein Stillbaby trinkt keine Folgemilch, was kann ich machen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine, 7 1/2 Monate alt, wurde bis jetzt gut gestillt und bekommt schon seit gut 2 Monaten Brei, den sie auch gut isst. Jetzt merke ich, dass sie immer weniger Muttermilch trinkt (nur zum einschlafen Abends, Nachts wenn sie aufwacht und morgens). Tagsüber will sie nicht wirklich. Dadurch wird nicht mehr genug produziert, damit es dann für nachts reicht. Folgemilch trinkt sie nicht.Sie trinkt auch nicht aus einer Flasche.Allerdings trinkt sie Gottsei dank aus einer Trinklernflasche Wasser. Mir kommt es jetzt so vor, als ob sie zu wenig Milch trinkt. Ist das normal ? MfG Reni
Liebe Reni, Ihr Kleine braucht in diesem Alter 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt, damit sie ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist. Isst sie abends eine Portion Milchbrei (etwa 200-250 g), sollte Ihr Mädchen noch 200-250 ml Milch trinken. Ich denke, dass Ihre Tochter sich diese Menge gut über die restlichen Stilleinheiten holt. Tagsüber kann Sie also vormittags etwas Früchte naschen. Und nachmittags ist ein Obst-Getreide-Brei ideal. Eine schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath