Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Mein Kind isst nur noch Obstbrei?
mademoiselle_lindaa
Hallo, Meine Tochter (27 Wochen) hat sonst immer sehr gut gegessen. Egal ob Obst-,Gemüse- oder Abendbrei. Ich habe so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt & da war die Antwort eventuell die Zähne. Zwischendurch war aber wieder alles ok & nun das selbe Spiel Spiel wieder. Sie kneift die Lippen zusammen sobald es herzhaft ist. Obst hingegen geht immer. Beim Abendbrei ist es immer unterschiedlich. Mal isst sie ihn, mal nicht. Kann ich es ihr irgendwie schmackhaft machen oder haben Sie andere Tipps?
Liebe „mademoiselle_lindaa“, hatte sich der Verdacht bestätigt, dass das erste Zähnchen nach oben schiebt? Dann könnte nun der Zweite folgen und ein gekühlter Beißring und unerwärmte Mittagsbreie für Linderung sorgen. Oder ist Ihre Kleine wieder auf den Süßgeschmack gekommen? Versuchen Sie es dann mal so: Mischen Sie das Menü mit dem geliebten Obst und füttern Ihre Kleine damit. Zunächst mehr Obst. Nimmt sie das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Menü gehen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, Ihre Kleine wieder an das Mittagessen heranzuführen. Viel Freude beim Löffeln und liebe Grüße! Anke Claus