Mein Kind 19 Monate alt isst nichts vom Tisch.
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe da ich schon am verzweifeln bin. mein Kind ist 19 Monate alt und isst nichts anderes außer dieses Baby Kram sprich Gläschen und Abendbrei von Hipp. Der Kinderarzt sagt ich solle runter fahren mit den ganzen Baby Sachen aber mein Kind möchte nichts anderes er akzeptiert nichts. zum Frühstück bekommt er zwei porrigde Gläschen von hipp.   zum Mittag Gläschen für Kinder ab 12 Monate von hipp hinterher ein Obst Püree    am Abend kriegt er dann Abendbrei von hipp.   er isst nichts anderes außer diese Sachen. kein Brot, kein Ei, kein Käse wirklich garnichts. Er ekelt sich alles anzufassen auch mit einer Gabel oder einen Löffel möchte er nicht. Zum Mittag möchte er nichts selbst gekochtes nur das was im Gläschen ist. Ich habe alles jegliche versucht.. Obst Gemüse alles aber leider keine Chance. Er akzeptiert nichts außer die Sachen seiner Routine.. er kaut nichts er will immer alles direkt runter schlingen von den Sachen die er jetzt isst. Bitte helfen sie mir ..
von Mellis am 05.05.2022, 09:49
Liebe Mellis! wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter. Die viel zu gezuckerten Baby-Dinge verderben den Appetit. Höre einfach auch das zu kaufen und ihm zu geben, dann wird dein Baby anfangen normal zu essen. Am gedeckten Tisch verhungert kein Kind. Spätestens nach 2-3 Tagen fängt er an mit euch zu essen, wenn du aufhörst Baby-Brei in ihn hineinzufüttern. Und in diesen 2-3 Tagen verhungert er nicht.
von Dr. Nina Ludwig am 15.05.2022