Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Magen-Darm Infekt oder nur Spucken?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Jungerelefant
Mein Kleiner 6 Monate hat ca. eine halbe Stunde nach dem Mittagessen (1 Gläschen 190gr.) fast alles wieder rausgespuckt. (hat noch nicht nach Erbrochenem gerochen) Normalerweise lass ich ihn immer nach dem Essen aufstoßen. Doch ich habe Besuch bekommen und habe es dann leider vergessen. Ich habe ihn dann auf seine Krabbeldecke gelegt und er hat auch schön gespielt auch nicht gequengelt oder so, bis er dann gespuckt hat. Kann es sein, dass er nur gespuckt hat, weil er nicht aufgestoßen hat? Oder muß ich mit einem Infekt rechnen? Vielen Dank für die Antwort.
Hallo, ich vermute wie Sie, dass Ihr Kleiner etwas gespuckt hat, da er sein Bäuerchen direkt nach dem Essen nicht gemacht hat. Ist ihr kleiner Schatz ansonsten munter und zufrieden, denke ich nicht, dass Sie mit einem Infekt rechnen müssen. Ich rate Ihnen einfach Ihr Söhnchen zu beobachten und bei der nächsten Mahlzeit wieder wie gewohnt sein Bäuerchen machen zu lassen. Alles Gute für Sie und Ihren Liebling Viele Grüße Doris Plath