Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist nun 30 Mon. jung....und ißt eigendlich alles vom Familientisch (wenns nicht zu scharf ist)und auch gerne... nun hab ich da Fragen was denn noch gemieden werden soll, zb Honig ,Nüsse oder ist mittlerweile alles erlaubt?? Danke schonmal lg Hexe...
Mitglied inaktiv
Liebe Hexe, nun ist eigentlich alles erlaubt! Wenn’s mal am Familientisch kräftig Gewürztes oder scharf Gebratenes gibt, ist ein kindgerechtes Menü (z.B. Kinder-Bio-Pasta, http://www.hipp.de/index.php?id=381) weiterhin ideal! Auch gegen etwas Honig auf dem Brot spricht nun nichts mehr. Wie kommt Ihre Tochter denn mit harten Lebensmitteln zu Recht? Wenn sie gut kauen kann, dürfen Sie ihr auch eine Nuss anbieten. Wichtig ist, dass Sie immer in der Nähe sind und die Kleine beobachten. So können Sie sofort eingreifen, sollte sie sich verschlucken. Viel Spaß beim Herantesten! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann