Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Lactosefreie Milch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Guten Tag. Seit etwa 7 Wochen hat mein knapp einjähriger Sohn Pusteln im Gesicht. Ich glaube das kommt von der Milch. Er bekommt die 2er Milch, ihm bekommt sie abr nicht so richtig, weil er danach noch lange aufstößt. Auch Joghurt und andere Sachen mit Rahm oder ähnlichem bricht er wieder aus. Inzwischen bekommt er das auch nicht mehr. Nun wurde mir geraten ihm HA Milch zu geben und ich auch alles umstellen soll. Am besten lactosefrei. Was raten Sie mir? Vielen dank.
Liebe „Fliewo“, darf ich hier erst einmal noch ein bisserl nachbohren: Wer hat Ihnen geraten? Waren Sie schon beim Kinderarzt und haben die Ursachen der Pusteln und des Ausbrechens abklären lassen? Haben Sie an der Diät Ihres Sohnes etwas verändert, denn Sie schreiben, dass es erst seit 7 Wochen diese Auffälligkeiten gibt? Wie viel und welche Milch/Milchprodukte bekommt Ihr Sohn am Tag? Bitte Mengen und Art mitteilen. Welche Milch hat Ihr Sohn vor der 2er bekommen? Hat er diese gut vertragen? Haben Sie sonst etwas verändert? Neue Kosmetika, Waschlappen, Waschpulver, Bettwäsche, Kleidung, Schmusetiere etc. ? Haustiere? Kommen die (Backen)Zähne? Sie helfen mir sehr, wenn ich gut informiert bin. Lieben Dank! Schon mal vorab: HA-Nahrung oder lactosefrei, sind zwei komplett verschiedene Paar Stiefel. Bis bald und viele Grüße Doris Plath