Hallo Frau Frohn, früher wurde ja von Kuhmilch im 1. Lebensjahr abgeraten. Warum wird es jetzt empfohlen? Werden durch eine Kuhmilchallergie auch andere Allergien gefördert oder geht es dan nur um eine evtl. Unverträglichkeit gegen Kuhmilch? Ab wann darf man Butter/Frischkäse/Käse anbieten?  Frischkäse und Käse ist leider immer mit viel Salz verbunden. Kann das bedenkenlos gegeben werden? Mein Baby ist 9 Monate alt. Ist es sehr schädlich wenn man im 1. Lebensjahr auf Kuhmilch verzichtet? LG
von Flying am 30.03.2023, 16:38
Hallo, mittlerweile wird empfohlen Lebensmittel früh einzuführen, da dann der Schutz vor Allergien größer ist. Daher macht es Sinn, Kuhmilch im ersten Lebensjahr einzuführen. Bitte aber nur in verarbeiteter Form, also zum Beispiel im Milch-Getreide Brei.  Frischkäse und Joghurt können Sie in kleinen Mengen anbieten. Auch Butter auf dem Brot ist kein Problem. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023