Kuhmilch oder Pre
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo liebes Experten-Team. Da ich nun mit dem abendbrei beginnen möchte, kommt die Frage hoch welche Milch ich verwenden möchte. Mein Sohn 6 Monate übermorgen, bekommt seit der 11. Woche Pre Milch. Wie kann ich wissen welche Milch nun besser wäre? Wäre es gut kuhlmilch so allmählich einzuführen? Und falls ja mit welchem Fettgehalt? Oder hat Kuhmilch viele Nachteile, weil es thereotisch die "babymilch" für Kälber ist? Mein Mann ist relativ skeptisch und machte diese Aussage. Er meint man muss nicht unnötig früh damit anfangen. Daher wäre ich nun neugierig, welche Milch nun trotzdem einfach besser wäre. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
von Linette28 am 21.04.2017, 10:50
Liebe „Linette28“, Ihre Pre-Milchnahrung können Sie sehr gerne auch zum Anrühren der HiPP Instant-Getreideflocken verwenden. Alle Hinweise hierzu finden Sie auch auf unseren Verpackungen. Sie könnten für die Zubereitung des Milchbreies können Sie auch Vollmilch (3,5% Fettgehalt) nehmen. Ich empfehle dann halb Milch, halb Wasser für den Milchbrei zu verwenden. Durch die Verdünnung der Vollmilch wird der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert, das ist günstiger für die noch empfindlichen Nieren Ihres Kindes. Als Milch zum Trinken ist die Kuhmilch jedoch nicht geeignet. Der Vorteil der Säuglingsnahrung (Ihrer Pre Nahrung) im Brei gegenüber der Kuhmilch ist aber sicherlich, da hat Ihr Mann durchaus recht, dass diese besser an die Ernährungsbedürfnisse von Babys angepasst ist. Vor allem der Eiweißgehalt liegt hier niedriger. Auch sind die Nährstoffe wie das Eisen passender. Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 21.04.2017