Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kuhmilch ab 1. GEburtstag?
Mitglied inaktiv
Meine Tochter wird in 14 Tagen 1 Jahr alt. Bisher hat sie noch hin und wieder als Nachmittags-zwischen-mahlzeit 200 ml HA1-Milch bekommen. Kann sie nun auch normale Milch trinken? (Sie giert immer sehr nach dem Kakao ihrer großen Schwester :o)
Hallo, im zweiten Jahr kann Ihre Kleine auch Kuhmilch als Trinkmilch bekommen. Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium. Herkömmliche Kuhmilch enthält sehr viel Eiweiß und der Anteil an Eisen, aber auch an Jod und Zink ist sehr gering. Kennen Sie schon unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat? HiPP Kindermilch ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind benötigt. Sehen Sie auch hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=144 ) Übrigens: Im zweiten Jahr werden 300 ml Milch/Milchprodukt empfohlen, am besten in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Das können ein Becher Kindermilch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet. Schönes Wochenende und einen wunderschönen ersten Geburtstag! Doris Plath