Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kommt noch öl ins Gläßchen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Bei meiner ersten Tochter war es ja so, das man in den GFB noch nen TL Rapsöl gemischt hat. Ist das immer noch so? Weil auf den Gläßchen (HiPP) steht jetzt "mit wichtigen Omega 3 FS" Kann sein das sich das geändert hat....keine Ahnung =) Danke und lg
Hallo, es gibt immer wieder Empfehlungen Gläschenkost mit pflanzlichem Öl anzureichern. Das ist aber nicht notwendig. Außer in den "Einstiegs"-Gläschen "HiPP Reine Früh-Karotten", "HiPP Reine Pastinaken" und "HiPP Reiner Kürbis" ist in allen HiPP Gemüsegläschen und selbstverständlich in allen unseren Komplett-Menüs eine gewisse Menge Fett bzw. Öl enthalten, die ausreicht, um alle wertvollen Inhaltsstoffe zu verwerten und ein Kind mit wertvollen Fettsäuren zu versorgen. Sie müssen also kein Öl ins Gläschen geben. Alle HiPP Gläschen sind für die gesunde und sichere Ernährung Ihres Babys bestens geeignet und müssen nicht "nachgebessert" werden. Ein Zusatz von Fett ist nur dann sinnvoll, wenn es sich z.B. um ein Kind handelt, das ein eher "spärlicher" Esser ist und an Gewicht zulegen sollte. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, schau mal auf der Rückseite auf die Zutaten ;-) Es ist in der Tat so, wenn drauf steht, mit wichtigen ....., dann ist bereits Öl drin. LG Ina