Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kindermilch ab 12.Monat
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Susi129
Sehr geehrtes Team, unser Kleiner 14 Monate alt bekommt die Hipp Bio Kindermilch ab 12.Monat. Laut Verpackung auf 90ml Wasser 2Messlöffel Milchpulver zugeben. Bei dem Hipp Müsli ab 15 Monat steht aber drauf 90ml und 3 Messlöffel Milchpulver zugeben. Bei der Kindermilch 1+ ist die Dosierung ja ganz anders. Das verunsichert uns. Was ist denn nun richtig??? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. LG Susi
Liebe Susi, schön, dass Sie so genau hinschauen. Auf den HiPP Kinder-Müeslis wird die Zubereitung mit der HiPP Kindermilch 1+ beschrieben. Sie haben Recht, auf der Verpackung der HiPP Kindermilch Combiotik 1+ ist die Zubereitung mit 150mL Wasser plus 5 Messlöffel Milchpulver angegeben. Unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ wird so dosiert, dass auf 30mL Wasser 1 Messlöffel Pulver gegeben wird. Bei 90mL Wasser wären es dann 3 Messlöffel. Möchten Sie die HiPP Bio Kindermilch ab dem 12. Monat zur Zubereitung verwenden, nehmen Sie, wie auf der Milchnahrung angegeben, 90mL Wasser plus 2 Messlöffel Milchpulver. Vielen Dank für Ihren Hinweis, ich werde ihn direkt an die zuständige Abteilung weitergeben. Herzliche Grüße Anke Claus
Susi129
Sehr geehrte Frau Claus, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ok dann nehmen wir nur 2 Messlöffel Milchpulver statt 3. Auf dem Müsli steht ja nur am besten eignet sich Hipp Kindermilch (3 Messlöffel Milchpulver u 90ml Wasser zugeben). Nur es ist auf der Verpackung leider nicht ersichtlich welche Kindermilch gemeint ist. Deshalb habe ich lieber mal nachgefragt. Lg Susi
Liebe Susi, das war genau richtig! Wir sind immer dankbar und freuen uns über Hinweise und Anregungen zu unseren Produkten! Bei Fragen sind wir immer gerne für Sie da. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben Anke Claus