Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Karottensaft in die Flasche
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
User-1721912649
Liebes Team, ab wann darf ich meiner Tochter (13 Wochen) etwas Karottensaft in die Flasche geben? Die Meinungen (bei uns daheim) gehen da auseinander. Danke für den Rat und viele Grüße
Liebe „marvi“, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Karotten sowohl in Form von Saft als auch Brei gehören zur Beikost und diese sollte frühestens nach vier Monaten (etwa 17 Wochen) die Milch ergänzen. Hierzu gab es noch vor einigen Jahren andere Empfehlung, daher wahrscheinlich die Unstimmigkeiten bei Ihnen daheim ;) Nach vier Monaten wäre es möglich Ihrer Kleinen etwas Karottensaft ins Fläschchen zu geben. Ich empfehle Ihnen aber gleich mit dem Gemüse vom Löffel zu beginnen, so lernt Ihre Kleine von Beginn an den reinen unverfälschten Karottengeschmack kennen. Alles Gute für Sie beide! Ihre Anke Claus