Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
karottensaft in die flasche
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ivonne25
Hallo, meine frage ist kann ich Karottensaft in die Milchflasche mit rein mischen meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und 1 Woche. Viele sagen es schadet nicht nur möchte ich sicher gehen und es von erfahrenen Leuten wissen. vielen dank im voraus ivonne25
Liebe "ivonne25", das ist noch zu früh. Ihre Kleine ist mit der Milch noch allerbestens versorgt. Karotten in Form von Saft oder Brei gehören zur Beikost und diese soll frühestens, je nach Reife des Babys, nach vier Monaten die Milch ergänzen. Bleiben Sie bei der Milch, damit bekommt Ihr Schatz alles was er braucht. Liebe Grüße von mir! Doris Plath