Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann man zwischendurch auch 1er Milch geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!! Vorab möchte ich nochmal danke sagen!!! Ihr seid ein tolles Team! Also meine Maus fast 3 Monate bekommt pre Milch.. Sie trinkt alle 2,5-3,5 Std.. Nachts schläft sie manchmal durch.. Oder sie meldet sich einmal.. Nur nimmt sie einfach nicht zu... Also klar etwas hat sie schon zugenommen aber immer nur so ein bisschen... Kann ich auch nur ein-zwei Flaschen 1er Milch geben und den Rest pre? Wär ja von der selben Marke.. Lg
Liebe „DiniSalvatore“, so ein großes Lob hört man gerne. Gerne gebe ich es zurück, Sie sind alle prima Ansprechpartner. Wenn Sie möchten, dürfen Sie die Anfangsnahrungen Pre und 1er miteinander kombinieren, d.h. ein paar Fläschchen Pre-Milch und den Rest 1-er füttern. Beobachten Sie, wie Ihre Maus damit zurechtkommt. Vielleicht trinkt Ihr Töchterchen die etwas sämigere Milch ja sehr gerne. Was die Kalorien anbelangt, ist die 1-er Milch nicht viel besser ausgestattet, sie liegt nur ein paar kcal pro 100ml höher. Eine bessere Zunahme sehe ich eher weniger, aber Sie können nichts falsch machen, wenn Sie ein Fläschchen zwischendurch ausprobieren. Ein schönes Wochenende und Ihrem kleinen Schatz eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg