Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man mit Maltodextrin versuchen das meine Kinder zunehmen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Waswissenwill
Hallo, kann man mit Maltodextrin versuchen, dass mein Sohn 5 Jahre, 14,7 kg, 108 cm, ein bisschen zunimmt? Eventuell auch für meine Tochter 21 Monate, 9,6 kg, 83 cm Mein sohn kommt mir vor wie der Suppenkaspar - er isst immer wenige rund wird immer dünner und drahtiger. in Sechs monaten hat er fast 1 kg abgenommen :-( Ständig ist er krank.
Liebe „Waswissenwill“, hier möchte ich Ihnen empfehlen besser beim Kinderarzt genau abklären zu lassen, warum Ihr Sohn ständig krank ist und warum er abnimmt. Einfach das Essen anzureichern, egal mit was, ist in solchen Fällen nicht ratsam. Auch nicht bei Ihrer Tochter. Bitte suchen Sie hier ein klärendes Gespräch mit Ihrem Arzt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath