Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann man im Notfall das Glas mal nicht erwärmt füttern?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, ich bin heute etwas in Not geraten. Ich war unterwegs und hatte ein Glas für meine Tochter mit. Es war eigentlich alles zeitlich geregelt. Wie das aber mal so ist, hatte meine Tochter eine Stunde vor Ihrer normalen Zeit Hunger. Ich habe keine Möglichkeit gehabt das Essen warm zu machen und habe ihr das Glas kalt gegeben. Ihr hat es nichts ausgemacht. Ich hatte ein voll schlechtes Gewissen. Kann man denn Ihre Gläser überhaupt auch kalt geben? Meine Maus ist 8 Monate. Habe ich viel falsch gemacht?
Liebe „Martina+Martin“, eins vorweg: Sie müssen kein schlechtes Gewissen haben! Sie können den Brei auch einmal kalt anbieten. Die Breie sind dann genauso verträglich wie im warmen Zustand. Manche Kinder mögen die Gläschen kalt sogar viel lieber - wenn zum Beispiel die Zähnchen langsam rauskommen. Herzliche Grüße Luise Thun