Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Kann man die Milchnahrung wechseln?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hi, mein Sohn bekommt am Tag die Pre Milch von Hipp. In der Nacht ist er aber ein sehr unruhiger Schläfer, sodass ich mir dachte die Milch umzustellen. Kann ich zwei verschiedene Milchsorten geben? Ich würde tagsüber eine Pre Milch und nachts eine 1er Milch zum trinken geben. Ich hoffe, das er da besser schläft und richtig satt ist. Was sind Ihre Erfahrungen mit dem Milchwechsel? VG
Liebe „Manu_A“, so eine Kombination ist gut möglich und viele Babys kommen damit gut zurecht. Unsere HiPP 1er Nahrungen enthalten etwas Stärke wodurch die Milchnahrung sämiger ist. Viele Eltern beschreiben, dass die Kleinen dadurch leichter einen Rhythmus finden. Schauen Sie mal, wie es sich bei Ihrem Sohn entwickelt. Herzliche Grüße und alles Gute Ulrike Kusch