Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann man auch Kohlrabi als Gemüse geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo. Ich versuche immer mal wieder selbst zu kochen und benutze aber auch Gläser. Wenn ich mir das Sortiment der Gläser anschaue ist mir aufgefallen, dass es nichts mit Kohlrabi gibt. Darf man Kohlrabi als gekochtes Gemüse geben? Warum gibt es bei Ihnen nichts mit Kohlrabi oder habe ich es einfach übersehen? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Laureen
Liebe Laureen, gegen Kohlgemüse wie Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli etc. spricht im Grunde nichts. Manche Kinder sind allerdings zunächst etwas skeptisch, was den eigenen Geschmack von Kohlgemüse betrifft. Probieren Sie es einfach aus und tasten Sie sich in kleinen Mengen an das noch ungewohnte Gemüse heran. Wird alles gut vertragen, können Sie die Menge steigern. Zum Thema Selberkochen können Sie sich auch gerne bei Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ informieren. Sie kann Ihnen hier konkreter weiterhelfen und hat bestimmt auch einige Rezepte für Sie. Herzliche Grüße Luise Thun