Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich weiterhin die 2er Milch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
huhn80
Guten Tag, Frau Klinkenberg! Vielen Dank für Ihre letzte ausführliche Antwort zum Beikoststart meiner Tochter. Nun habe ich noch eine kleine Frage zu meinem Sohn, 21 Monate. Er bekommt abends noch ein Fläschchen - und zwar noch immer mit 2er Milch. Er trinkt sie gerne und ist sie gewohnt. Nun frage ich mich aber, ob er damit auch gut versorgt ist. Eine Umstellung wäre eventuell problematisch, weil er dann am Abend merkt, dass es nicht "seine" Milch ist und sich dagegen sträubt, wodurch er wieder munterer würde. Sollten Sie mir raten, auf eine andere Milch umzusteigen, bitte um einen Tipp zu welcher und wie die Umstellung aussehen könnte (kleine Mengen zur 2er Milch beimengen und langsam mehr werden lassen - verträgt sich das?). Oder Sie meinen, dass wir bei der 2er Milch bleiben können. Vielen lieben Dank für Ihre immer so freundlichen, ausfühlichen und einfühlsamen Antworten!!! Liebe Grüße Huhn80
Liebe Huhn80, heute bin ich wieder einmal für Sie da. Da habe ich keine Bedenken, wenn Sie die Folgemilch abends beibehalten und Ihr Sohn sie gerne trinkt und gewohnt ist. Er ist damit gut versorgt. Prinzipiell kann Ihr Kleiner in diesem Alter als Trinkmilch seine Folgemilch, eine Kindermilch oder auch Kuhmilch bekommen. Alle Varianten sind möglich. Ein schönes Wochenende wünscht Doris Plath