Kann ich schon HA-Milch 3,5% geben?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen, kann ich ihr schon die HA-Milch geben und nicht mehr die Pulvermilch ??? Eine Freundin hat von einer neuen Studie gehört, die sagt dass man jetzt den Kindern schon ab 10 Monate was geben kann ....! Stimmt das??? Vielen Dank
Mitglied inaktiv - 05.09.2011, 11:29
Hallo, Sie meinen sicher H-Milch (haltbare oder homogenisierte Milch). Wenn Ihr Kind gegen Ende des ersten Lebensjahres mit dem Übergang zur Familienkost lernt, aus der Tasse zu trinken, ist es möglich diese als 3,5%-ige Kuhmilch (pasteurisierte bzw. H-Milch) zu geben, da ist Ihre Freundin richtig informiert. Ich rate Ihnen allerdings bis zum ersten Geburtstag eher zu einer babygerechten Milch wie z.B. Folgemilch („HiPP 2“) oder nach dem 11.Monat „HiPP Kindermilch“. Diese Milchen sind besser an den Bedarf eines Kindes in diesem Alter abgestimmt. Beispielsweise ist der Eisengehalt in Kuhmilch relativ gering. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 05.09.2011