Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich schon ´festes´ Obst geben?
diwo75
Hallo Frau Plath, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort gestern. Sie schrieben, dass ich die kleine Milchmahlzeit vormittags ruhig weglassen könne und stattdessen Obst und z.B. eine Reiswaffel reichen soll. Ich hab nur Bedenken, dass mein Sohn dann zu wenig trinkt. Gestern hat er über den Tag auch wieder nur 80ml getrunken. Oder meinen Sie das pendelt sich dann noch ein? Und dann noch die Frage, soll ich dann schon ´ festes´ Obst geben oder noch Mus? Mein Sohn hat noch keine Zähnchen ;-) LG Diana
Liebe Diana, schön, dass ich helfen konnte. Das mit dem Trinken können Sie gelassen sehen. Meist stellt sich bei den Kinder erst ein Durstgefühl ein wenn die Milch weniger wird. Bis dahin sorgt ja die Milch für ausreichend Flüssigkeit. Wird die Nahrung fester, kommt mehr Durst auf und es klappt erfahrungsgemäß besser mit dem zusätzlichen Trinken. Aber auch das geht meist nicht von heute auf morgen. Bieten Sie immer wieder was an. Trinken auch Sie wie selbstverständlich ein Glas Wasser vor Ihrem Sohn. Sie sind ein Vorbild, er wird Sie nachahmen. Solange er noch keine Zähnchen hat, würde ich besser bei Fruchtmus bleiben. Ist Ihr Schatz einmal geübter im Kauen, dann sind reife, weiche Stücke Obst genauso geeignet. Wieder viele liebe Grüße! Doris Plath